Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freunde und Förderer der Adalbert-Stifter-Volksschule (Grundschule) in Kaufbeuren-Neugablonz e.V.!

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebe Mitglieder,

ich freue mich sehr, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen und möchte Sie einladen, sich ausgiebig umzusehen. Gerne informieren wir Sie auf unseren Seiten über unsere Tätigkeiten und Zukunftspläne zum Wohle der Schüler unserer Schule.

Kinder sind unsere Zukunft.

Nur mit der entsprechenden Unterstützung und Förderung wird Bildung der Schlüssel zur besseren Zukunft. Wie auch bereits die Frau Bundeskanzlerin betont hat, können wir es uns nicht leisten, auch nur auf ein einziges Talent zu verzichten.
Jedes Kind muss die Chance bekommen, unabhängig von der Herkunft, eine solide Ausbildung zu erhalten, die den entscheidenden Grundstein für ein selbstbestimmtes Leben in unserer Gesellschaft bildet. Nach meiner festen Überzeugung kann mit dieser Unterstützung nicht früh genug begonnen werden; diese kleinen Schritte zahlen sich aus. Wir möchten auch Freude am Lernen wecken, Leistung soll als positive Tugend anerkannt werden und nicht durch Hänseleien und Ausgrenzung abgewertet werden.
Denn jeder Schüler hat einzigartige Fähigkeiten, die es zu fördern gilt, damit jedes einzelne Individuum im gegenseitigen Miteinander ein wichtiges Glied im Klassenverband werden kann. Da längst nicht für alle wünschenswerten Projekte genügend Mittel in den öffentlichen Kassen vorhanden sind, möchten wir durch unsere Mithilfe das eine oder andere ermöglichen. Wenn Ihnen unsere Idee gefällt und Sie uns unterstützen möchten, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie unserem Verein beitreten oder uns durch Ihre Spende helfen.

Rosemarie Feldmeier
(1. Vorsitzende)